Sandra Blum

Am liebsten esse ich Spinatlasagne mit Aussicht auf den Neusiedlersee oder den Wiener Wald. Ein perfekter Tag beginnt mit einem Chai und einem Spaziergang im Grünen.

160618-SaFu-203

Darf ich mich vorstellen?

Ich bin Sandra Blum und in Wr. Neustadt, Niederösterreich geboren. Seit meiner Studienzeit lebe und arbeite ich in Wien. Je mehr Zeit ich im Ausland, reisend und arbeitend, verbracht habe, desto mehr ist mir bewusst geworden, wie reizvoll und lebenswert Wien ist.

Nach meinem Studium (Soziologie, Übersetzen/Dolmetschen für Deutsch/Spanisch/Japanisch, Philosophie) Unterricht in der Erwachsenenbildung im Spracherwerb

2011 Ausbildung zur Reiseleiterin und sofortiger Berufseinstieg weltweit

2-jährige Ausbildung zur Fremdenführerin in Wien, Prüfung abgelegt in Deutsch & Spanisch

Seit 2015 arbeite ich als selbstständiger Austria Guide.

Unter anderem habe ich eine Führungsberechtigung für:

• Schloss Schönbrunn inkl. Wagenburg
• Hofburg inkl. Kaiserliche Schatzkammer, Kaiserappartments, Sisi-Museum
• Schloss Belvedere
• Kunsthistorisches Museum
• Albertina
• Mozarthaus
• Bestattungsmuseum
• Schallaburg

Ich bin Mitglied im Verein Wiener Spaziergänge – Infos www.wienguide.at

Lernen Sie mich auf einer meiner Touren näher Kennen